Glasperlen

Handgefertigte Einzelstücke
Aus Glasstäben, dem Rohmaterial, welche in Murano hergestellt werden, stelle ich Glasperlen und kleinere Glasskulpturen von Hand her. Dafür erhitze ich die Glasstäbe über einer sehr heissen, grossen Flamme, bis das Glas zu schmelzen beginnt. Je nach Form- und Farb-Wunsch wickle ich das Glas in Kombination mit anderen Glasfarben um einen Stab. Zum Abkühlen lege ich die Glasperlen in einen speziellen Ofen, welcher die Perlen über einige Stunden langsam abkühlt. So werden die handgefertigten Glasperlen robuster. Bei der Herstellung der Glasperlen sind den Farb- und Formen-Wünschen kaum Grenzen gesetzt.

Diese Glas-Kunst fasziniert und begeistert mich - edle und einzigartige handgefertigte Schmuckstücke werden zu tragbaren Kunstwerken. 

Im Shop finden Sie die zur Zeit verfügbaren Glasperlen-Schmuckstücke.


Galerie

ingridschmidhaas.ch