• Der Warenkorb ist leer

von Hand über der Flamme hergestellt

Faszination Glas
Im Glas habe ich ein wundervolles Material gefunden, welches mich fasziniert und sich fast unendlich in Formen und Farben kombinieren lässt.

Aus Murano-Glasstäben, dem Rohmaterial, schmelze ich Glasperlen und kleinere Glasskulpturen von Hand über der Flamme. Dafür erhitze ich die Glasstäbe über einer sehr heissen, grossen Flamme am Brenner, bis das Glas zu schmelzen beginnt. Je nach Form- und Farb-Wunsch wickle und forme ich das Glas in Kombination mit anderen Glasfarben um einen Metallstab. 
Nachdem ich die Glasperle / Glasskulptur fertig geformt habe, lege ich sie zum Abkühlen in einen speziellen Ofen, welcher die Perlen über viele Stunden langsam herunter kühlt. So werden die handgefertigten Glasperlen robuster.

Diese Glas-Kunst fasziniert und begeistert mich - edle, einzigartig handgefertigte Schmuckstücke werden zu tragbaren Kunstwerken. 

Jede Glasperle ist ein handgefertigtes Unikat.

Im Shop findest du die zur Zeit verfügbaren Glasperlen-Schmuckstücke.

Galerie